Es ist so weit!

Es ist so weit! Der Pilger-Kirchen-Verein wurde aus der Taufe gehoben. Mit Freude und Dankbarkeit darf ich diese frohe Botschaft verkünden. Am 19.11.2017 hat in Oberschwappach die Gründungsversammlung stattgefunden. Nach einem erfrischenden Lobpreis wurde die Satzung verabschiedet und der Vorstand gewählt. Erleichterung hat sich in mir breit gemacht, weil Verantwortung auf viele Schultern verteilt worden ist.

Was ist die Verschiedenheit der Menschen doch ein Gewinn für alle! Wenn das gemeinsame Lot nur tief genug ist, dann ist die Vielfalt ein fruchtbarer Nährboden für ein lebendiges Wachstum. Alles Vergleichen verliert seine Bedeutung und weicht der Freude an der Ergänzung.

Das Lot der Pilger-Kirche ist Christus; hier sind wir verankert. Dieser Halt klammert und bindet nicht fest, sondern gibt frei und macht Mut, sein Leben vertrauensvoll in beide Hände zu nehmen und zu gestalten. Das ist Verantwortung, die nicht erdrückt, sondern Kreativität freisetzt, um wirklich den eigenen Platz im Leben zu entdecken und auszufüllen. In dieser Zuversicht gehen wir als Pilger unseren je eigenen Weg und harmonieren doch zusammen wie ein Leib aus vielen Gliedern: Kirche

Weitere Blitzlichter finden Sie in der Bildergalerie.

Foto: Hannah Kundmüller