“Pilger-Kirchen-Tour 2023”

Frühling und Osterzeit sind geprägt von einer lebendigen Aufbruchstimmung. Die ganze Schöpfung strebt zum Licht, um zu erblühen und Frucht zu bringen. Es ist im eigentlichen Sinne eine wunderbare Zeit. Und wer Ohren, Augen und sein Herz öffnet, wird mit hineingenommen in diese Wunderwelt.

Sich innerlich zu bereiten und wach zu sein für die Auferstehung des Lebens, ist die Voraussetzung, um vom Heiligen Geist an Pfingsten begeistert zu werden. Also macht Euch empfangsbereit, um von den Gaben des Geistes berührt zu werden. Dann explodiert das Leben regelrecht über jede Grenze hinaus. Denn wer Wunder für möglich hält, kann sie auch erleben.

Auch ich will in diesen Tagen mit der Pilger-Kirche aufbrechen und meine Frühlingstour starten. „Bratwurst und Segen“ heißt die Tour. Am 14.Mai, 04.Juni, 18.Juni, 02. Juli und 16.Juli, jeweils am Sonntag von 15:00 bis 18:00 Uhr stehe ich unterhalb der Wassertretanlage zwischen Oberschwappach und Eschenau an der Wegkapelle. Hier habe ich ein offenes Ohr und Zeit zum Gespräch.

Gegenüber dem Tretbecken erwartet Euch Udo mit seiner mobilen Grillstation. Dort könnt Ihr eine leckere Bratwurst genießen und direkt am erfrischenden Bach verweilen. Um 18:00 Uhr schließen Udo und ich unseren Tag mit einem Gottesdienst ab und laden herzlich zum gemeinsamen Abendsegen an der Pilgerkirche ein.

Mit frohem Gruß

Euer Mitpilger                                                                                            Foto: Volker Krieger